Reishi

16.
Sep
13

 

Der Reishi (jap.)- auf Chinesisch Ling Zhi- gehört zu den herausragenden Heilpflanzen der Chinesischen Medizin und ist ein fester Bestandteil der fernöstlichen Kultur. Gegenstand zahlreicher Mythen und Legenden, wird er seit über 1.000 Jahren als „Pilz der Unsterblichkeit“ bezeichnet. Inzwischen sind mit den Triterpenen und Polysacchariden eine Reihe von bioaktiven Substanzen gefunden worden, die seine Wirksamkeit belegen.

In alten Zeiten war der Gebrauch dem Kaiser und einigen Mönchen vorbehalten, die ihn auch zur Meditation nutzten. Die Entwicklung neuer Anbaumethoden in den siebziger Jahren hat dazu geführt, dass der Reishi/ Ling Zhi zu einem der verbreitetesten Naturheilmittel in Asien geworden ist.

http://www.dreamstime.com/-image20415890

 

Er unterstützt eine Reihe von gesunden Körperfunktionen und gilt als „König der Vitalpilze“. Viele Menschen schätzen seine beruhigende (Pilzpulver) oder anregende (Pilzextrakt) Wirkung. Darüber hinaus macht ihn seine Vielseitigkeit zu einem unterstützenden Begleiter in vielen Situationen- zur Vorbeugung und darüber hinaus.

Wir bieten Ihnen diesen Pilz in Extraktform als Reishi-Kapseln an.

 Sie erhalten den Reishi in folgenden Packungsgrößen

 

  • 90 Kapseln á 300 mg Bio-Reishi-Extrakt plus 20 mg Bio-Acerola
  • vegetariergeeignete Zellulosekapsel
  • empfohlener Verkaufspreis: 79,90 EUR

 

  • 270 Kapseln á 300 mg Bio-Reishi-Extrakt plus 20 mg Bio-Acerola
  • vegetariergeeignete Zellulosekapsel
  • empfohlener Verkaufspreis: 79,90 EUR